Startseite
Susanne Demmer
Onkel Reinhold
Geschichte der Saison
Lesung
Gemeine Singles
Reinhold-die Vita
Reinhold- die Galerie
Reinhold & die Vegetarier
Schwalbenalfred
Stadionbau & Fankonferenz
Ein Stadion für Essen
Stadionbau RWE
Gedicht
Zahnarztphobie
Umme Ecke geguckt...
Kontakt
Impressum
     
 



Hömma, gez bin ich ja nen toleranten Typ, abber mein Nachbar, der Wolle Kampski, der kann einem so richtig auffen Keks gehen. Der is nämlich seit einem Jahr Vegetarier. Dat sieht man dem gar nich an, der is nämlich so richtig dick, quasi sonne Biotonne. Dat an sich wär ja gez nich so schlimm, abber der will mich immer bekehren. Letztens hab ich noch zu ihm gesacht: „Halt den Rand, ich bin doch auch einen.“ „Wat bis du?“ frachte er mich. Darauf ich: „Nen richtig eingefleischten Vegetarier, hehehe.“

Nee, abber Spaß beiseite, wenn wir mal zusammen beim Loddar anne Theke sitzen und der mir widder son Vortrag halten will, dann platzt et meistens aus mir raus: „Kampski, mein Essen scheißt auf Dein Essen.“ Dann sacht er immer zu mir, ich wär nur so aufgebracht, weil ich zuviel Tier in mir drin hätte. Ich sach: „Kampski, geh nach Hause, dein Essen wird welk.“ So geht dat Tach für Tach. Er sacht, ich soll Sojamilch saufen. Ich sach, du isst meinem Essen dat Essen weg. Er sacht, mit die tierischen Fette stirbt man früher. Ich sach, auch ein Vegetarier beißt nicht gerne ins Gras. Und apropos: „Wat glaubst Du, wat Du dich ärgerst, wenne dat ganze Leben de Tiere schonst, um am Ende kommt sonne Herde Würmer und frisst Dich auf.“ Und dann kommt er immer und sacht, ich soll mehr Obst essen. Ich sach: „Jau, Blutorangen, mit schön viel Fruchtfleisch drin.“ Also, wenn et um meine Gesundheit geht, ist dem wohl doch nicht alles wurscht. Is ja auch irgendwie schön. Obwohl, ich hab immer son bissken Angst, wenn der Kampski bei uns im Garten an die Tulpen schnuppert. Ich denk dann immer, gleich schnappt er zu und dann is Schluss mitte schöne Flora. Ich hab schon daran gedacht, nur Fleischfressende Pflanzen im Garten anzubauen. Die darf er ja nich.   Abber wisster wat? Wat der Loddar mir grade erzählt hat? Der Kampski is neu verliebt. Und zwar inne Hetti vonne Fleischtheke bei Edeka. Jau, und da musset passiert sein. Da hatte er plötzlich Schmetterlinge im Bauch. Und konnte nix dagegen machen. Und dat muss sich wohl so gut angefühlt haben, gez isst er widder Fleischwurst. Da hat den alten Kohlrabi-Cowboy die Fleischeslust gepackt. Und wenn die Beiden ma heiraten, kann er auch widder die Hostie vom Pfarrer entgegennehmen. Da hat er sich bis gez nämlich auch geweigert. Von wegen „Der Leib Christi“. Nen Stück Dornenkrone hat der Blödmann verlangt! Abber ma Hand aufs Herz, ich verzichte gerne ma auffe Fleischwurst, wenn ich sonne richtig schöne Frau aus Fleisch und Blut an meine Seite haben kann. Abber dat is ja auch nich so oft. Bis dat ma widder passiert, werde ich mir ma die Frage stellen, wat son Schmetterling wohl im Bauch hat, wenn er ma verliebt is. Und ich bleib bei die deutsche Banane. Et lebe die Fleischwurst!